Schulpartnerschaft mit der Mittelschule Weiler

Seit mehreren Jahren pflegt die Schmid GmbH eine gute Zusammenarbeit mit der Mittelschule in Weiler. Neben vielen Betriebsbesichtigungen haben wir im Juni 2022 gemeinsam mit Siebtklässlern dieser Schule eine Handyhalterung gebaut. In diesem Projekt wurde den Schülern die Feinblechbearbeitung anhand praktischer Übungen in mehreren Arbeitsschritten nähergebracht.
Um dem gemeinsamen Austausch einen offiziellen Rahmen zu geben, haben wir am 5. Oktober 2022 eine Schulpartnerschaft mit der Mittelschule Weiler geschlossen.
Da dies die 350. Schulpartnerschaft im Bereich der IHK Schwaben ist, wurde ein Festakt mit Gästen aus Schule, Wirtschaft und Politik gestaltet. Höhepunkt dieser besonderen Abendveranstaltung war die Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde durch die Rektorin Doris Mayer-Sanktjohanser und unseren Geschäftsführer Udo Neuser.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch und viele weitere spannende Projekte mit der Mittelschule Weiler.

Hier können Sie den Zeitungsartikel dazu lesen.

BloggerEmailEmailEmail