Schüler WSE

Am Dienstag, 28.03.2023 wurde unser Arbeitsalltag von einer Gruppe Schüler aufgemischt: Im Rahmen der Veranstaltung „Schüler WSE“ (Wirtschaft sehen und erleben), welche vom Unternehmertreffen Westallgäu organisiert wurde, kamen 25 Schüler aus den umliegenden Schulen zu Besuch. In unterschiedlichen Touren durften sich die Schüler jeweils drei Firmen an diesem Vormittag ansehen. Unsere jungen Besucher bekamen nach einer kurzen Firmenvorstellung einen Einblick in unser Technisches Büro und in die Fertigung. Anhand des Beispiels eines Flaschenöffners konnten sie die Entstehung von der Zeichnung über Programmierung und Metallfertigung bis hin zur Fertigstellung in der Pulverbeschichtung begleiten.
Um einige Eindrücke reicher könnten die Schüler unseren Standort mit bunten Flaschenöffnern verlassen. Wir danken den künftigen Berufsstartern aus den Mittelschulen Lindenberg und Weiler, sowie der Realschule Lindenberg für ihren Besuch! Gerne bieten wir in individuellen Betriebsbesichtigungen oder Praktika weitere Einblicke in unsere Fertigung und Ausbildungsberufe.​

BloggerEmailEmailEmail